Skip to main content.

Thao Courtial

Poster

Sobald sie alt genug war, um die Kamera ihres Vaters zu benutzen, begann Thao Courtial mit dem Fotografieren.

„Mir war schon damals klar, dass dies meine Art sein wird, mich auszudrücken und die Welt neu zu interpretieren“, sagt sie.

Thao begann damit, Fotos von ihren Reisen zu machen, einfach um sie als Erinnerungen festzuhalten. Doch schon bald spürte sie die Notwendigkeit, darüber hinauszugehen. Ihre Fotografieposter fangen die Magie der Welt ein, in der wir leben.

„Ich reise leicht und habe nur sehr wenig Ausrüstung dabei – meine Kamera und zwei Objektive, ein 50 mm und ein 35 mm. Für jedes Reiseziel erstelle ich ein mentales Moodboard, indem ich mich frage, wie mich das Land inspiriert und wie ich mich dort fühlte. Dann suche ich nach dem richtigen Licht und setze meine Farben wie ein Maler", erzählt sie.

Keine Ergebnisse

Wir haben keine Produkte in dieser Kategorie.

Wir bringen dich zur vorherigen Seite zurück, sodass du weitershoppen kannst!

Fotografieposter von Thao Courtial

Thao Courtial ist ein Reise- und Landschaftsfotograf mit Sitz in Toulouse, Frankreich. Thao entdeckte schon früh neue Länder und Kulturen und war schon immer fasziniert von dem Unbekannten. Als sie alt genug war, um die Kamera ihres Vaters zu benutzen, wurde ihr direkt klar, dass dies ihre Art werden würde, sich auszudrücken und die Welt neu zu interpretieren.

Auf die Frage, was sie inspiriert, antwortet sie: "Mit ihren unendlichen Formen und Farben ist die Natur eine unerschöpfliche Inspirationsquelle. Aber auch Kunst, insbesondere Malerei, Design und Architektur, inspiert mich."

Die Fotografiekunst von Thao Courtials lädt den Betrachter ein, zu entschleunigen und die Werke einfach zu bewundern. Träum dich an einen fernen Ort und entdecke Fotomotive aus exotischen Klimazonen oder von blauem, kristallklarem Wasser, wunderschönen Bergkulissen, coolen Gebäuden und exotischen Pflanzen. Finde deine neue Fotokunst von Thao Courtial bei Desenio!