Skip to main content.
Trends

Trendfarben: Mintgrün und rosa

Desenios Trendexpertin Annica gibt ihren besten Rat zu den Trendfarben dieser Jahreszeit und erzählt auch wie Sie den Stil einfach gestrickt zuhause applizieren können.

In ihrer Arbeit als Art Director bei Desenio besteht für Annica, ein grosser Anteil des Arbeitstages, aus der Suche nach neue Design- und Einrichtungstrends. Falls Sie das Interview mit Annica lesen, werden Sie mehrere Tipps erhalten wie man am besten mit dem aktuellen Trendfarben einrichten kann.



Wovon werden wir gerade beeinflusst?

Einwirkungen im Frühling und im Sommer sind viele und wir sehen einen fortlaufenden Trend in den botanischen und exotischen Bereichen. Die Farbgestaltung ist insbesondere von Pastell dominiert, das gleiche gilt gerade auch für Mode und generelle Einrichtung. 


Welche Farben sollte man jetzt benutzen? 

Momentan ist die Pastell-Palette stark im Mittelpunkt und am meisten überwiegt von rosa, hellblau und mintgrün. Diese Saison haben wir viel auf Design gesetzt, wo rosanen Häuser in Kontrast zu hellblauen Himmel oder grünliche Pflanzen stehen. Diese Färbungen können natürlich auch zusammen im Heim gemischt werden!


Falls man nicht richtig bereit ist die Wände nochmals zu malen, wie kommt man mit einfachen Schritten den Stil hin?

Heutzutage kann man ohne große Mühe ein neuen Stil im Haus, bezogen auf den Trends des Jahreszeiten, hinkriegen. Kissen, Gläser und Textilien ist ein einfachen Weg die Einrichtung zu erneuern. Wir sind auch darauf Aufmerksam geworden, dass ein stärkeres Intresse für Umtausch der Poster und Gemälde nach Jahreszeit sich entwickelt hat. Anhand von den aktuellen Trends- sowie eine neue Farbgestaltung, eine schicke Pflanze oder ein Foto mit Gefühl, wählen wir was bei uns eingerahmt wird. 


Mit welchen Posters richtest Du Dein Zuhause ein?

Es ist schwierig zu ernennen, da ich so viele Favoriten habe. Falls ich einige nennen muss ist es "Plant on Pink", unsere Papierkunst Touch of Mint und die Block one-Motive mit Blöcke in schöne Pastellfarben und goldene Feinheiten beinhalten. Ich habe auch noch ein paar Lieblinge in der Kategorie "Fotografien", die in der selben Farbzusammenstellung gehen- z. B Blue fields, Dusty Rose und Capo D'Opra. 





Product Slider