Skip to main content.

Leigh Viner

Poster

Schon in jungen Jahren drückte sie ihre Emotionen mit Hilfe der Kunst aus. Erst mit Ende 20 begann Leigh Viner, die Kunst zu ihrem Beruf zu machen, kurz nachdem sie 2003 Mutter geworden war. Ihre Kunst wurde in Harper's Bazaar und dem Elle Magazine veröffentlicht und auch eine Zusammenarbeit mit Lady Gaga liegt hinter ihr, deren Erlöse an die Born This Way Foundation gespendet werden.

„Ich gebe dem Thema meiner Arbeit gerne ein Gefühl der Verbundenheit. Eine bittere Süße, die dem Betrachter hilft, die Emotionen zu spüren, die ich versuche auszudrücken oder in Bewegung zu versetzen“, erklärt sie.

Unter Verwendung einer breiten Palette von Materialien, wie Wasser-, Pastell- und Ölfarben, schaffen Leighs frei fließende Linien abstrakte Kunstwerke, die von Natur, Mode und Schönheit inspiriert sind.

„Ich werde jeden Tag von so vielen verschiedenen Dingen inspiriert, von dem, was ich lese, bis hin zu anderen zeitgenössischen Künstlern und meinen Favoriten: Picasso, Joan Mitchell und Cecily Brown, die in den letzten Jahren eine Konstante waren. Und es gibt immer Musik. Ich höre mir immer eine sehr vielseitige Playlist an, die für eine bestimmte Stimmung sorgt."

Leigh Viner

Hier findest du Kunstwerke, die von dem freiberuflich tätigem Künstler und Fotografen Leigh Viner kreiert wurden. Schöne und emotionale Poster und Wandbilder, mit denen du deine Wände schmücken kannst. Leigh Viner lebt in Denver, wo sie auch geboren und aufgewachsen ist.

Ihre Kunstwerke werden von vielen verschiedenen Dingen inspiriert, aber Musik ist eine Sache, die die Stimmung beeinflussen kann. Beim Durchschauen dieser Motive kannst du die Emotionen durch die Kunst spüren. Durch das Spiel mit Linien und Farben hat sie inspirierende Kunstwerke mit Blumen, Pflanzen und verschiedenen Gesichtsausdrücken geschaffen, die sich perfekt für das Wohn- oder Schlafzimmer eignen. Lasse dich von diesen Postern inspirieren und sichere dir deine Favoriten!