Skip to main content.
REPORTAGE

Selected By: Sanna Guidetti

Wir freuen uns sehr, Sanna Guidetti nun das zweite Jahr in Folge als Desenio Ambassador bekannt geben zu dürfen! In diesem Frühjahr gibt es außerdem Sannas Selected By-Kollektion für Desenio zu entdecken - eine zusammengestellte Auswahl an Postern mit gedeckten Rosa- und Lilatönen, gemischt mit sanftem Beige.

Mit zwei kleinen Kindern, einer erfolgreichen Karriere als Vlogger und Influencerin und Wohnungen in Stockholm und Hannover steht Sanna Guidettis Leben nur selten still. Wenn du Sannas Vlogs und Posts verfolgst, weißt du sicherlich, dass es ihr besonders wichtig ist, alles so real und authentisch wie möglich zu halten.
„Niemand ist perfekt und ich finde es wichtig, auch diese Seite des Lebens zu zeigen. So macht auch mir meine Arbeit mehr Spaß! Ich würde nicht jeden Tag damit verbringen wollen, ein perfektes Bild von mir zu machen“, so Sanna.






Sanna Guidetti ist nun das zweite Jahr in Folge Desenio Ambassador. Ihr Ziel ist es, ihre Follower dazu zu inspirieren, ihren eigenen Stil durch Wandkunst auszudrücken. Als wir uns im Desenio-HQ in Stockholm auf einen Kaffee trafen, ist sie gerade erst von Deutschland nach Schweden umgezogen und hat mit ihren Kindern Nellie (3) und Mason (2) einen 24-stündigen Roadtrip hinter sich.
„Es ist eigentlich echt super gelaufen! Ich war etwas nervös, aber Nellie und Mason waren richtig brav die ganze Zeit“, sagt Sanna.

Zurück in Schweden wohnen Sanna und ihr Ehemann, der Fußballer John Guidetti in ihrem um die Jahrhundertwende gebauten Apartment im Zentrum Stockholms.
„Wir haben all unsere Liebe in unser Stockholmer Zuhause gesteckt. Ich liebe, was wir daraus gemacht haben! Die Kinderzimmer sind meine Lieblingsräume. Beide Kinder haben jeweils ein eigenes Schlafzimmer, die nebeneinander liegen und dann gibt es ein großes Spielzimmer, das die beiden Räume verbindet. Ich liebe es dort zu dekorieren. Es ist so froh und verspielt, mit ganz viel Farbe! Im Moment haben sie an ihrer Wand Tiermotive hängen. Ich liebe die ABC-Poster von Desenio, da sie auch noch lehrreich sind.“






Wie hat sich dein Stil im Laufe der Jahre entwickelt?
„Das viele Umziehen wirkt sich tatsächlich mehr auf den Stil aus, als man denkt. Aber egal, wo ich wohne, ich finde es immer wichtig, dass man Zuhause eine gemütliche Atmosphäre schafft. Ich möchte, dass sich mein Zuhause einladend und bewohnt anfühlt, nicht wie ein Musterhaus, in dem man nichts anfassen darf.“

Wie würdest du deinen eigenen Stil beschreiben?
„Ich würde sagen, er ist gemütlich und farbenfroh! Wir haben jedem Raum seine eigene Atmosphäre gegeben und alle Räume in verschiedenen Farben gestrichen. Es ist aber auch wichtig, dass sich mein Zuhause erholsam anfühlt, besonders das Schlafzimmer und das Wohnzimmer.“

Was machst du, wenn du etwas verändern möchtest?
„Eine Sache, die ich vor kurzem erst festgestellt habe, ist, dass Rahmen wirklich einen Riesenunterschied machen, wie sich ein Raum anfühlt. Ich habe neulich alle meine schwarzen Metallrahmen durch Holzrahmen ersetzt und es hat den ganzen Raum verändert. Durch die Holzrahmen fühlt es sich etwas weicher an, aber ich liebe es, die schwarzen Metallrahmen für Schwarzweiß-Fotografien zu verwenden.“






In diesem Frühjahr gibt es außerdem Sannas Selected By-Kollektion für Desenio zu entdecken - eine zusammengestellte Auswahl an Postern mit gedeckten Rosa- und Lilatönen, gemischt mit sanftem Beige.
„Die Poster, die ich ausgewählt habe, würden sich alle zusammen super in einer Bilderwand über dem Bett machen, aber ich denke, dass man auch gut zwei davon auswählen und zusammen über einem Sideboard aufhängen könnte. Ich wollte eine Kollektion zusammenstellen, in der alle Poster zusammenpassen, aber auch für sich alleine stehen können. So steht es jedem frei, sie auf unterschiedlichste Weise zu kombinieren.“

Was war die Idee hinter dieser Kollektion?
„Ich wollte eine ruhige und friedliche Kollektion zusammenstellen, die zu vielen verschiedenen Wohnungen, Häusern und Stilen passt. Ich finde, dass diese Poster jedem Raum ein schönes, warmes Gefühl verleihen.“



Product Slider