Skip to main content.
REPORTAGE

Selected by: Anna Maria and Katharina Damm

Hole dir einen neuen Look für den Herbst mit dieser Kollektion an wunderschönen Postern! Desenio Ambassadors und Schwestern, Anna Maria und Katharina Damm, haben diese Kollektion zeitloser Poster zusammengestellt, die sich auch an deinen Wänden toll machen wird. Shoppe die Auswahl hier!

Die Schwestern Anna Maria und Katharina Damm sind auch als beste Freundinnen einfach unzertrennlich. Durch ihre erfolgreiche Karriere in Social Media und mit einer Modemarke sowie einer Hautpflegelinie inspirieren sie ihre zusammen über 2,4 Millionen Follower jeden Tag zu allen möglichen Themen von Mode bis Lifestyle. Jetzt heißen wir sie als Amabssadors in der Desenio Familie willkommen.
„Wir freuen uns sehr, anderen zeigen zu können, wie sie ihr Zuhause mit Postern verschönern können. Wir beide lieben es zu dekorieren und Poster geben einem Zuhause wirklich mehr Leben“, sagt Katharina und schaut zu ihrer Schwester, die zustimmend nickt.





Desenio und die Damm-Schwestern arbeiten schon lange zusammen, das erste Mal in 2016. Als Anna Maria und Katharina vor vier Jahren umzogen, fiel es ihnen schwer aus ihrem neuen Haus ein Zuhause zu machen.
„Es war so ein großes und leeres Haus. Als wir von Desenio hörten, haben wir direkt einige Poster bestellt. Man konnte wirklich sofort sehen, was für einen Riesenunterschied sie in unserem Zuhause machten“, erklärt Anna Maria.
Obwohl sie mittlerweile nicht mehr zusammen leben, wohnen Anna Maria und Katharina auch jetzt nur einen Katzensprung voneinander entfernt und arbeiten jeden Tag zusammen.



Wie würdet ihr den Stil der jeweils anderen beschreiben?

 – „Ich würde sagen, dass Anna Marias Stil eher skandinavisch ist, also minimalistischer“, sagt Katharina.
„Ja, und Katharinas Stil ist mehr Bohemian. Sie dekoriert mit wärmeren Farben und vielen Pflanzen“, fügt Anna Maria hinzu.





Mit Desenio launchen sie jetzt ihre Selected By-Kollektion, eine Auswahl moderner Poster in einer warmen Farbpalette.
„Wir haben eine Reihe abstrakter und künstlerischer Poster ausgewählt. Wir wollten eine zeitlose Posterkollektion zusammenstellen, die für jedes Zuhause und jede Jahreszeit geeignet ist. Die Farbpalette ist sehr warm und gemütlich. Es fühlt sich bunt, aber gleichzeitig auch neutral an“, erklärt Anna Maria. .



Wie habt ihr als Schwestern zusammengearbeitet, um eure Lieblingsposter auszuwählen?

„Es war eigentlich ganz einfach, da wir so ähnliche Stile haben. Egal, was wir wählen, es passt eigentlich immer gut zusammen. Unser Stil ist sehr neutral und klassisch“, antwortet Katharina.

Welche Kunststile gefallen euch momentan am besten?

„Im Moment lieben wir Line Art, da sie so zeitlos und minimalistisch ist. Sie passt einfach in jeden Raum! Wir tauschen unsere Poster immer mal wieder aus, um sie der Jahreszeit anzupassen, aber wir halten es eigentlich immer neutral mit warmen, neutralen Farben, kombiniert mit Schwarz und Weiß“, sagt Anna Maria.





Katharina, wie inspiriert dich Anna Maria?

„Anna Maria ist eine Frau der Taten, sie hat eine sehr inspirierende Einstellung. Wenn sie etwas will, sorgt sie dafür, dass sie es auch bekommt. Ich bin eher eine Träumerin.“
„Aber genau das inspiriert mich an dir!“, erwidert Anna Maria, „Ich will immer noch mehr und bin oft zu sehr ein Realist.“

Sowohl Anna Maria als auch Katharina lieben Interior Design und teilen häufig Fotos von ihrem Zuhause auf Social Media.


Was ist euer bester Style-Trick?

„Ich liebe es, Familienfotos in meine Bilderwände einzubauen, das gibt meinem Zuhause eine persönliche Note“, erklärt Anna Maria.
„Ja und ich hänge auch Teppiche oder Körbe an die Wand! Das Kombinieren von verschiedenen Strukturen und Farben macht ein Zuhause wirklich viel gemütlicher“, fügt Katharina hinzu.





Was habt ihr über Interior Design gelernt, seit ihr mit Desenio zusammenarbeitet?

„Eine Sache ist, dass wir viel mehr über Rahmen gelernt haben und wie sie verändern, wie die Kunst wahrgenommen wird. Früher haben wir nur schwarze Rahmen verwendet. Mittlerweile mischen wir etwas mehr durch und lieben auch Holzrahmen sehr. Die Holzrahmen eignen sich sehr gut, wenn man einen weicheren Look erzeugen möchte. Schwarze Rahmen verwenden wir für Fotografien“, erzählt Katharina.



Product Slider