Skip to main content.
REPORTAGE

Ein Interview mit Molly-Mae Hague

Wir stellen euch unseren offiziellen britischen Ambassador für 2021 vor: Molly-Mae Hague!

Molly-Mae hat exklusiv für Desenio eine Posterkollektion kreiert. Wir haben mit Molly-Mae gesprochen, um sie kennenzulernen und mehr über ihre Kollektion zu erfahren.



Wie hat der Lockdown in England deine Beziehung zu deinem Zuhause verändert?

Ich war schon immer jemand, der es liebt, Zeit Zuhause zu verbringen. Als wir in den ersten Lockdown gegangen sind, habe ich die Zeit wirklich nutzen können, ohne jegliche Pläne einfach nur Zuhause zu sein - und ich fand es echt toll! Wir hatten so viel mehr Zeit, um all die kleinen Dinge in unserem Haus fertigzustellen - die Dinge, die wir die ganze Zeit schon erledigen wollten, aber immer wieder aufgeschoben haben. Zu meiner Überraschung und der aller anderen, verbrachte ich außerdem mehr Zeit mit Kochen! Mit all den Höhen und Tiefen habe ich durch den Lockdown definitiv noch mehr schätzen gelernt, in einer Wohnung zu leben, die ich wirklich liebe.





Was bedeutet es für dich „sich Zuhause zu fühlen“?

Sich Zuhause zu fühlen, bedeutet für mich, mein Make-up abzunehmen, bequeme Kleidung anzuziehen und mich wohl und entspannt fühlen zu können. Mir ist es wichtig ein schönes Ambiente zu schaffen, damit mein Zuhause wirklich so gemütlich wie möglich ist. In unserer Wohnung gibt es immer unendlich viele Kerzen, Badeöle und bequemen Schlafanzüge, allzeit bereit um an regnerischen Tagen Filme zu schauen.



Wer hat zwischen dir und Tommy das Sagen, wenn es um die Gestaltung eures Zuhauses geht?

Zum Glück ist Tommy sehr entspannt mit der Einrichtung und lässt mich einfach machen! Ich habe immer wieder neue Ideen für die Einrichtung, also würde ich schon sagen, dass ich hier die kreative Führung übernehme. Über größere Anschaffungen, wie z.B. Möbel, entscheiden wir aber gemeinsam.



Wie würdest du deinen Einrichtungsstil definieren – würdest du sagen, dass er mit deinem Modegeschmack vergleichbar ist?

Ich war noch nie jemand, der viele leuchtende Farben getragen hat – ich bevorzuge es, natürliche Töne zu tragen. Wenn man sich mein Instagram anschaut, sieht man, dass ich versuche alles in der gleichen Farbpalette zu halten und das ist definitiv auch, wie ich meine Inneneinrichtung gestalte. Ich würde sagen, dass ich in meinem Zuhause eher zeitlos bin als mit dem Trend zu gehen. Auch wenn sich mein Stil vielleicht weiterentwickelt, wird er sich immer in derselben Farbpalette bewegen - Grau, Beige, Creme, Schwarz und Weiß.





Welche Tipps würdest du jemandem geben, der sein erstes eigenes Zuhause einrichtet?

Ich liebe es, Moodboards zu erstellen! Sie sind super, wenn man ein wenig Inspiration oder einfach nur Hilfe beim Kombinieren seiner Ideen braucht. Ich habe Boards für jede Ecke, die ich in meinem Zuhause dekoriert habe!



Hattest du schon mal eine Art Interior Design Desaster?

Ich glaube nicht, dass ich Desaster sagen würde, aber ich hatte definitiv einige fragwürdige Accessoires in meinem Zimmer, die mir jetzt etwas peinlich sind, wenn ich daran zurückdenke!



Dein Zuhause sieht bei Social Media immer richtig toll aus – hast du Tipps, wie man sein Zuhause zum perfekten Instagram-Hintergrund macht?

Natürliches Licht ist das Wichtigste für die perfekte Aufnahme. Meine Wohnung hat viele Fenster, sodass es, wenn das Sonnenlicht in den Raum fällt, richtig wohnlich aussieht - man kann auch Spiegel verwenden, um das Licht in die richtigen Ecken des Zimmers zu bringen.



Warum hast du dich für eine Partnerschaft mit Desenio entschieden?

Ich habe es immer geliebt, mein Zuhause mit Desenio-Poster zu schmücken – sie sind so einfach auszuwählen und ich kann sie jederzeit austauschen, wenn mir danach ist. Ich denke, dass meine Einrichtung durch die Poster erst so richtig vervollständigt wird. Da ich mich so für Interior Design interessiere, war es eine ganz natürliche Entscheidung, mit Desenio zusammenzuarbeiten, um meine eigene Kollektion zu kreieren.





Was können wir von deiner neuen Kollektion mit Desenio erwarten - welche Vibes wolltest du einfangen?

Ich bin meinem eigenen Stil sehr treu geblieben und habe mich für eine recht neutrale Farbpalette mit kleinen Farbakzenten entschieden. Ich finde den Style sehr frisch und weich, ohne dabei zu feminin zu sein.



Wie hast du für deine Kollektion mit dem Desenio Design Studio zusammengearbeitet?

Es war wirklich ein gemeinschaftlicher Prozess. Das Team des Design Studios war so hilfsbereit und hat mich sehr inspiriert. Ich bin ein sehr visueller Mensch, daher war es für mich hilfreich, die verschiedenen Stile zu sehen und dann zwischen ihnen wählen zu können. So wurde meine Vision auf natürliche Weise zum Leben erweckt.



Wie möchtest du die Poster deiner Kollektion bei dir Zuhause aufhängen?

Ich glaube, ich würde gerne einige meiner bestehenden Bilderwände auffrischen und vielleicht auch Kunst in neuen Bereichen meiner Wohnung aufhängen.







Product Slider