Skip to main content.
REPORTAGE

Behind the art: Lars Wallin für Desenio

In der limitierten Kollektion Lars Wallin für Desenio trifft Kunst auf Mode. Sie enthält einzigartige Illustrationen des legendären Lars Wallin, der dieses Jahr sein 30-jähriges Jubiläum als Couture-Designer feiert.

In diesem September sind wir stolz darauf, den Launch der Kollektion von Lars Wallin für Desenio bekannt geben zu können! In dieser limitierten Kollektion trifft Kunst auf Mode: Sie zeigt einzigartige Illustrationen des legendären Designers Lars Wallin. Wallin ist für seine Couture-Designs bekannt, die von Königshäusern und Künstlern getragen werden. In diesem Jahr feiert er sein 30-jähriges Jubiläum als Designer. Sein charakteristischer Stil - das Verbinden von zeitlosen Designs mit High Fashion - macht ihn zu einer wahren Ikone der Modewelt.
„Für mich ist Mode eine Weise mich auszudrücken. Ich nutze Kleidung, um eine Geschichte zu erzählen“, erklärt Lars Wallin.





Die in herbstlichen Farben gehaltenen Illustrationen wurden von einigen der denkwürdigsten Kreationen Lars Wallins inspiriert.
„Es hat wirklich Spaß gemacht, meine Lieblingskreationen aus der Vergangenheit noch einmal durchzugehen. Für diese Kollektion wollte ich meine Liebe und Leidenschaft für Couture zeigen und auf einige der glamourösesten Kreationen meiner Karriere zurückblicken“, sagt Wallin.

Lars Wallin wuchs in der Gemeinde Hökåsen bei Västerås in Mittelschweden auf. Da er in einem kleinen Ort in den 60er und 70er Jahren aufwuchs, war ihm die Modewelt lange unbekannt. Erst durch die schwedische Fernsehshow Modejournalen unter der Leitung der renommierten Modejournalistin Ingrid Schrewelius bekam er einen ersten Einblick in die Modebranche.
„Als ich 13 Jahre alt war, habe ich in einer Jugendzeitschrift etwas über das Beckmans College of Design gelesen und dann beschlossen, dort zu studieren und Modedesigner zu werden.“







Lars Wallins Kindheitsträume wurden tatsächlich wahr. Und die Realität übertraf sogar die Hoffnungen, die er für seine Zukunft hatte. Durch das Erreichen des Meilensteins von 30 Jahren als Designer hat er nun die Möglichkeit, auf seine Karriere zurückzublicken.
„Ich kann es wirklich nicht glauben. Die Jahre sind so schnell vergangen. Während ich meine Autobiografie geschrieben habe [auf Schwedisch Avklädd, was ‘ausgezogen‘ bedeutet], hatte ich wirklich Zeit, über all die unglaublichen Möglichkeiten sowie alles, was ich erlebt habe, nachzudenken. Eine der wichtigsten Sachen, die man erst mit dem Alter entwickelt, ist Selbstvertrauen.“





Die Kollektion Lars Wallin für Desenio bietet Modeliebhabern die Möglichkeit, ihre Wände mit wunderschönen Illustrationen zu dekorieren, die vom legendären Designer selbst entworfen wurden.
„Ich sehe meine Arbeit gerne als zeitlos an, aber mit dem gewissen besonderen Etwas. Meine Designs wurden für den weiblichen Körper geschaffen. Die Kreationen sind feminin und glamourös, aber doch mit Attitüde.“



Product Slider