Skip to main content.
INSPIRATION

Behind the art: Der Duft von Blumen

Blumendüfte bringen für uns alle ganz bestimmte Emotionen mit sich. Ob Erinnerungen an lange Sommernächte mit Freunden oder ein schöner Blumenstrauß - der Duft von Blumen wirkt sich positiv auf unsere Stimmung aus und gibt uns ein optimistisches und glückliches Gefühl.

Das Desenio Design Studio hat sich deshalb dafür entschieden, die Schönheit der Blumen in einer neuen Designrichtung einzufangen und Blumenkunst so auf besondere Art zu zelebrieren. Um diese wunderschönen, exklusiv bei Desenio erhältlichen Botanikposter zu kreieren, begab sich das Team auf einen kreativen Prozess, bei dem es um das Arrangieren und Fotografieren frischer Blumen ging.





HANDGEMALTE FASHION-ELEMENTE

Unser Studio begann damit, ikonische Parfümflaschen in romantischen Farbtönen von Hand mit Pinseln zu malen. Dann verwendeten sie Ausschnitte dieser handgemalten Elemente, um sie im Fotostudio frei arrangieren zu können.





FRISCHE BLUMENARRANGEMENTS

Riesige Sträuße mit wohlduftenden Blumen wurden für diese Arrangements in unser Studio gebracht. Unsere Designer wurden kreativ und experimentierten mit verschiedenen Farbrichtungen, wobei sie geschnittene Stiele, Knospen und einzelne Blütenblätter sowie vereinzelt auch Schleifen verwendeten, um den Look zu vervollständigen.





FOTOGRAFIE

Unsere Desenio Fotografen nutzten dann ein Stativ, um die frischen Blumenarrangements zu fotografieren und eliminierten Schatten mithilfe von Lichtreflektoren. Bei der Nachbearbeitung wurden die Bilder dann optimiert, um das perfekte Endergebnis zu erzielen.



Bringe Blumenmotive an deine Wände und lasse das Glück das ganze Jahr über blühen!



Product Slider